Wir

Seit Februar 2022 benötigt die ukrainische Bevölkerung dringend Hilfe.

Der Despot Putin hat die Ukraine überfallen und richtet durch seinen Krieg unfassbares Leid an. Auf der Weihnachtsfeier der Hobbyfussballgruppe „Ahlener Spitzbuben“ kam der Gedanke auf, an die ukrainische Bevölkerung auf lokaler Ebene zu spenden. Bei der Recherche wurde den Initiatoren schnell deutlich, dass in Ahlen noch keine Organisation besteht, die Spenden sammelt und in die Ukraine gibt. Die Initiatoren Uwe Schnafel, dessen Stellvertreter Christian Kleinschmidt, Schatzmeister Koss, Schriftführer Frank Beier und Beisitzer Hermann Huerkamp sowie Ulrich Bomba und Jörg Eberschneider haben den gemeinnützigen Verein „Ukraine-Hilfe-Ahlen e.V.“ gegründet.

Um sinnvolle Spenden entgegennehmen zu können, wird mit Unterstützung des Vereins „Enniger hilft Kindern e.V.“, der schon viele Erfahrungen bei der Hilfe für die Ukraine gesammelt hat, Kontakt zur Ukraine aufgebaut. Dadurch wird der konkrete Bedarf an Hilfsgütern abgefragt. Neben Sachspenden werden Spendengelder zum Kauf von bedarfsgerechten Gütern verwendet. Die Initiatoren garantieren eine transparente Abwicklung und arbeiten zu 100% ehrenamtlich.

Jede Spende hilft!

 

Der Vorstand

Uwe Schnafel
Vorsitzender

 

Christian Kleinschmidt
Stellvertreter

 

Dirk Koss
Schatzmeister

 

Frank Beier
Schriftführer

 

Hermann Huerkamp
Beisitzer